8/08/2024

Projekt: Top 250 - Thunderstone

Thunderstone klingen beim ersten Hören erstmal wie jede andere Power-Metal Band, die so kreucht und fleucht, haben bei mir aber einen besonderen Stellenwert, weil sie als ich anfing sie zu hören noch gänzlich unbekannt waren und sie eine dieser Bands waren, die mich in den Metal geleiteten, in den endlos langen Stunden, die ich zu und von meiner grünhaarigen Metal-Mieze (nimm's mir nicht übel, klingt doch witzig) durch den Sonnen Auf oder -Untergang gewandert bin.

Und wenn es ein Lied gibt, das diese Zeit damals bei mir mit der ersten Note hochholt, dann ist das "Another Time", was für mich über die Jahre nie an dem verloren hat, was ich beim ersten Mal hören gefühlt habe, eines der größten Stücke meines persönlichen Lebens, ich kann das kaum beschreiben, wie großartig ich es finde. Und selbst wenn ich Gefahr laufe, die Band auf diesen Song zu reduzieren, dann sei es so, denn das ist Power Metal Gold Standard. Und es wird immer wieder die am Fenster stehende Anziehpuppe und den cremefarbenen Teppich und die grünen Haare hervorholen und die wunderschönen Dusks and Dawns, die ich dabei erlebt habe. An dieser Stelle danke, auch du hast mich gerettet.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen