8/15/2024

Projekt: Top 250 - Powerquest

Power Quest klingen genau wie ihr Name es vorgibt, nach ganz viel Kraft und Abenteuer, getrieben von schnellem Keyboard und Drums, damals meine liebste Art des Metals, nennt sich wohl Melodic-Power-Metal aber hey die Genregrenzen. War eine dieser Bands die ich auf meinen langen Spaziergängen nach Hause gehört habe und vor mir taten sich fantastische Welten auf, Heere von Berittenen mit Schwert und Axt und langsam ging die Sonne auf, herrlich.

Eine Band, die ich leider tatsächlich nie live gesehen habe, obwohl ich es immer mal wollte, vielleicht sind aber auch die Bilder, die ihre Musik in meinem Kopf erschaffen hat die bessere Erinnerung, ich würde dem melodic noch ein epic hinten dran hängen, denn das ist wirklich die absolute Oberklasse, auch wenn die Abmischung auf den ersten Alben der Musik nicht so ganz gerecht wird.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen