8/15/2024

Projekt: Top 250 - Crazy Lixx

Crazy Lixx machen Hair Metal, eine scherzhafte Bezeichnung für die Hard Rock Bands, die mit langen Haaren und der entsprechenden Show vor allem Ende der 80er die Musikbranche aufmischten. Diese Jungs sind nicht so alt und nehmen das Gimmick wohl auch eher als Hommage, denn ihre Musik klingt genauso großartig wie jene der erwähnten Zeit und auch hier hatte ich eine Phase, wo ich genau diese Musik dauerhaft gehört habe, ich mag das immer noch, aber es ist auf ein gesundes Maß runter.

Die Faszination der Doppel-X Schreibweisen, Männer mit Langhaarperücken und gezackte E-Gitarren sind mir irgendwie gegeben und ich bin auch stolz darauf. Durch die Dichte der von mir geliebten Titel, deren Namen ich meist nicht kenne, kann ich hier mal wieder keine nennen. Ich weiß nur, dass euch das mega gefällt, wenn ihr meinen Geschmack habt.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen