8/15/2024

Projekt: Top 250 - Duane Eddy

Möge er mit seiner Gitarre in Frieden ruhen.

Ich kann hier jetzt keine große Lobhudelei auf ihn abhalten, da ich ihn zwar vom Namen her kannte und weiß, dass mein Vater ihn sehr verehrt, hat eine Zeitlang aber außer "Peter Gunn" kannte ich eigentlich nichts von seiner Musik, bis ich im Mai von seinem Tod hörte, da habe ich mir mal seine Discografie vorgenommen und gemerkt, dass diese reine Rock'n'Roll Gitarrenmusik irgendwie nichts für mich ist. Aufgrund der Kürze der Songs hat er es allerdings sehr schnell auf einen erheblichen Playcount gebracht, das werden wir viel später bei noch einer weiteren Band erleben denke ich. Wie ich jetzt bei der Recherche festgestellt habe, hat er aber wohl 100 Millionen Tonträger verkauft und ist auf seinem Gebiet der erfolgreichste Musiker aller Zeiten gewesen, dem muss man dann auch Respekt zollen.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zum Künstler und für mehr Infos den last.fm-Link zum Künstler.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen