8/08/2024

Projekt: Top 250 - Ash

Ash waren zu Zeiten des großen e-Mule Booms für mich einer der schwerstens zu findenden Discografien, weil drei Buchstaben einfach viel schwerer zu finden waren als irgendwelche langen Bandnamen, daher musste ich mit "Kung Fu" und "Burn Baby Burn" aus Soundtracks Vorlieb nehmen, was meine Ash-Songs anging, irgendwann kam dann Spotify und ich erhielt quasi all Access on Ash, eine Band, die meine Freunde früher in der Zeit als liberale besoffene Punks auch gerne im Hintergrund laufen hatten, neben Green Day und Offspring, die aber nie wirklich ne breitere Öffentlichkeit hatten, zumindest hatte ich das nie wahrgenommen.

Und doch war da dieser eine Song, den ich immer geliebt habe "Shining light", es aber tatsächlich bis zur VÖ von "Race the night" gedauert hat, bis ich wieder voll into die Band kam und auch einige Wochen "Crashed out wasted" rauf und runter gehört habe, weil ich es für ein verfluchtes musikalisches Meisterwerk halte. Naja, ansonsten ist das Musik aus meiner Teenie Zeit und mit dem neuen Album, was ich mir gerade in einer Limited Edition auf Vinyl aus Nordirland bestellt habe für stolze 50 $, aber denken wir nicht weiter drüber nach, kann ich noch einmal komplett dahin zurück, wie gesagt, musikalisch großartig.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band. Witzig, hier wird ihre Musik sogar als Brit-Pop bezeichnet, nun ja.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen