8/08/2024

Projekt: Top 250 - Unantastbar

Unantastbar sind Teil der von mir so wahrgenommenen Deutschrock-Welle Mitter der 2000er Jahre, als von überallher Bands kamen, die entweder Onkelz-Coverbands waren oder direkt mit ihrem kraftvollen Sound aus Punk und Hardrock mit deutschen Texten überzeugten. Ob es einen Zusammenhang mit der Auflösung der Onkelz gab, dass die Szene plötzlich extremen Aufschwung erhielt und was genau Süd-Tirol damit zu tun hat, kann ich an dieser Stelle nur spekulieren, aber es ist schon auffällig. (Wenn ihr da mal ein Special zu wollt, macht mir die Kommentare voll!!! Sonst kommt es vielleicht sowieso, weil es mich jetzt irgendwie angefixt hat)
Unantastbar habe ich bewusst nicht wirklich kennen gelernt, vielmehr waren sie einfach irgendwann in meinen Playlists und ich fand es nett anzuhören und bin dabei geblieben. Vor Allem die zum Teil Kraft gebenden Balladen und das Gitarrenspiel mag ich sehr. Während einige meiner Freunde bei dieser Musik schon etwas die Nase rümpfen, weil sie stimmlich zum Teil sehr nach Hooliganmucke und brauner Kackemusik klingen, wobei die Grenzen bestimmt bei einigen Bands der Szene fließend sind, bezeichnen sich Unantastbar selbst als Punk-Rock und dann wollen wir ihnen das mal glauben und die selbstmotivierende Musik genießen.

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen