8/08/2024

Projekt: Top 250 - Rotersand

Rotersand sind vor Allem eins, ORANGE! Ich mag den Elektrosound und dieses Gefühl, ich würde mir die Musik auf dem Mars anhören, die Trommeln und den Sci-Fi-Sound. Es kommt mir vor, als hätte ich diesen Post schon einmal geschrieben, was daran liegen mag, dass ich als Vorbereitung auf das Projekt: Top 250 ein paar Bands, zufällig ausgewählt hatte, um mal zu gucken, wie lange ich brauche und wie es sich anfühlt. Dadurch habe ich gerade Rotersand so viel gehört, dass sie sich dann natürlich auch platziert haben. Und das zu Recht. Ich kann nicht genau erklären, warum ich gerade diesen Sound so mag, sonst aber in der Richtung eher weniger unterwegs bin. Manchmal ist es mir ein absolutes Rätsel, dass ich Musik mag und warum eigentlich, wobei ich jetzt wo ich wieder rein höre die Trommeln schon klar als mein Ding ausmache.

Aber auch hier haben wir wieder Künstler, wo ich es gern höre, aber keinen Song einfach so herausgreifen könnte, den ich beim Namen nennen würde, kennt ihr sowas? Ihr mögt zwar die Musik, aber habt nicht den geringsten Plan, wie die Songs heißen? A-Bär eins möchte ich gern machen, wenn ich Rotersand höre, eben diesen verteilen und einen Mars-Rover durch die Gegend schieben und darauf tanzen, Bilder einer Mars-Parade kommen mir in den Kopf.

das ist der KI dazu eingefallen...
Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zur Band und für mehr Infos den last.fm-Link zur Band.
Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen