8/08/2024

Projekt: Top 250 - Marsimoto

Marsimoto ist vor allem GRÜN, ich mag solche Musik überhaupt nicht, ich stehe nicht auf komisches Rapgesabbel auf einem Beat, der mich einschläfert, a-Bär dieses überdruffige Textgebaren und das in der Kombination mit sehr viel grünem Rauch erinnern mich immer an die Zeit, als die "Grüne Brille" für mich Lebensretter war, wenn auch nicht gesund und ganz bestimmt damals nicht legal aber eben hilfreich.
Ich feiere die Texte und den ganzen Kosmos, denn Marteria, der Typ dahinter, aufgebaut hat. Ich hatte die Chance ihn einmal live zu sehen, vor ein paar Jahren mitten in der Nacht bei Rock am Ring und der Auftritt hat mich weggeraucht im wahrsten Sinne. Vermutlich ist das Musik, die zum Kiffen gemacht ist. Ob und wie inhaltlich das Ganze ist hängt vermutlich von der Dosis ab, die man sich reintut. Es hilft definitiv die alten Sachen zu hören und dabei grünes Licht anzumachen, besondere Platzierung, aber cool, zeigt eben auch meine Vielseitigkeit, denn es gibt wirklich Tage, da geh ich richtig steil auf so was. Und ey, wenn man sich einfach nur mal den Wortwitz schon allein bei der Tracklist reinzieht, allein das gibt phatten Respekt meinerseits... Ich muss echt mal wieder mehr Cypress Hill hören und definitiv mal wieder einen durchziehen, auch wenn das seit der Legalisierung für mich fast nicht mehr bockt.
Wenn es den Begriff Kiffermucke wirklich gibt, dann ist es genau das! Illegalize it!

Für alle, die mal reinhören möchten, gibt es hier, wie immer den Spotify-Link zum Künstler und für mehr Infos den last.fm-Link zum Künstler.

Dazu die wöchentlich um 20 Titel wachsende Playlist mit je 2 Titeln pro Top 250 Künstler: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen