4/18/2023

Irgendwas is' ja immer

Heute war einer dieser wunderbaren Tage, an denen es eigentlich nichts auszusetzen gibt. Die Seiten füllen sich, der Papierkorb füllt sich, es ist einer dieser Tage, wie ich sie vor 11 Jahren oft hatte. Oder besser gesagt, wie Depressionalex sie hatte. Ich bin nicht mehr Depressionalex, ich habe zwar um diese Jahreszeit immer diesen leichten hauch von Melancholie und Todesnähe in mir, aber es hat seinen Schrecken verloren. Lest mal vom "Friedhof der Freundschaft" in der Vergangenheit, die ganze Geschichte ist so unfassbar unglaublich, dass ich immer noch etwas skeptisch bin, ob das Alles stimmen kann, so wie es im Moment läuft, ich traue dem Frieden nicht. Ich will seit ein paar Tagen mit ihr reden, aber es kommt immer was dazwischen und ich möchte nicht bloß um der Aufmerksamkeit Willen irgendwas vom Zaun brechen. Es wird sich schon noch der richtige Zeitpunkt finden, in dem wir beide wieder das passende Gefühl dazu bekommen, es so sein soll. Ich habe früher oft aus Gründen des Prokrastinierens "den richtigen Zeitpunkt" vorgeschoben, aber den gibt es in unserer begrenzten Welt gar nicht, es ist immer jetzt oder der Zeitpunkt, der es sein soll. Wir entscheiden das nicht. Und ich gewöhne mich langsam an diese Vorstellung, sie befriedet mich.

Es ist so unglaublich befreiend nicht über Alles die Kontrolle haben zu müssen und die Verantwortung abzugeben, bis zum nächsten Mal, dass ich merke, dass ich es nicht ertragen kann, wenn um mich herum alle die Nerven verlieren, weil sie ihr Leben nicht mit innerer Ruhe und Gottvertrauen leben. Ich habe ihr viel unrecht getan, allerdings kannte ich die andere Seite der Medaille ja auch nicht. Ich bin so unglaublich gewachsen, ich bin stolz auf mich. Früher war ich stolz auf den, den ich gespielt habe, heute bin ich stolz auf den, den ich nicht mehr spielen muss, sondern bin. Sei TRVE - BE DU!

Keine Kommentare: