4/16/2023

Warum spielt ihr es nicht zu Ende???

Ich bin mir nicht sicher ob ich gerade Schübe habe von etwas, das ich ja eigentlich gar nicht mehr habe oder ob mein Leben bei seiner kleinen Neuausrichtung noch etwas quietscht, weil die Feineinstellungen noch nicht gänzlich abgeschlossen sind. Daher werte ich das vollkommen deprimierende Wochenende mal als Ausrutscher und schiebe es auf die lebensverkürzende Spielweise von Borussia Dortmund und seinen Spielern, die scheinbar aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind eine Chance einfach wahr zu nehmen. Wie oft wollt ihr euch denn noch zu den Deppen von Deutschland machen? Und wenn es nur euch beträfe wär mir das scheissegal, aber ihr tragt das Logo meines Herzensvereins auf der Brust und ich kann mich an diesem Logo hochziehen, es gibt mir Kraft, aber wenn ich jedes mal, wenn ich gerade denke ich kann mich wieder freuen und es gibt mir ein gutes Gefühl BVB-Fan zu sein so dermaßen abgewatscht werde, weil das Kollektiv von Spielern kein Team sein kann, dann weiß ich nicht ob die Verbindung nicht auf Dauer toxisch ist und ihr mich mehr runterzieht als aufpeppelt. Das Ding ist, ich werde nie den Verein wechseln, nie die tiefe Verbundenheit mit dem Ruhrgebiet und den Menschen da, aber ein paar Millionäre, die denken es fliegen nur gebratene Vögel ins Maul...

Der Fußball verliert insgesamt immer mehr an Ehrlichkeit und Würde, wir hassen Konstrukte wie die Dosen oder Hoppenheim, selbst wenn die am Wochenende den Bauern einen Punkt genommen haben, was unser Debakel rational nicht ganz so enttäuschend machen sollte, ich freue mich nicht darüber. Es ist einfach zu viel Geld im Umlauf, zu wenig Werte, wie Leistung, Vereinstreue, Wille. Es fühlt sich an als ob es den Spielern bloß um ihre Einsatzprämien geht und darüber gesehen zu werden, damit ihre Socials funktionieren, wo Sponsoren ihnen klickgeneriertes Einkommen garantieren abseits des Fußballplatzes. Leute wenn ihr lieber Influencer sein wollt, dann verpisst euch bitte von den Fußballplätzen der Republik. Fußballprofi heißt der Job, alles andere könnt ihr machen, wenn ihr in meinem Alter seid, als Bundesligaspieler hast du dann meist mehr als genug Geld die zweite Lebenshälfte sinnvoll zu gestalten, oder eben wie man will.

Ich bin ein Typ, der wenn er etwas macht es ganz oder gar nicht macht, ich opfere mich dafür auf, woran mein Herz hängt, ganz. Und wenn ich danach erst einmal ne Pause brauche okay, aber ich kämpfe für das, woran ich glaube, was ich erreichen will, für meine Ziele und Ideale. Das ist oft mit Niederlagen verbunden aber ich will mir im Nachhinein nicht sagen lassen, ich hätte nicht alles versucht und auf den Berufsstand des Profifußballers bezogen heißt das, dass ich 90 Minuten um mein Leben renne und wenn es sein muss auch die verdammte siebte Minute der Nachspielzeit den Sieg für meine Mannschaft sichere. GEGEN 9!!! Feldspieler, ich versteh es nicht!!!

Keine Kommentare: