4/14/2023

Treue und Verderb

Ich fange ernsthaft an die Freitage so sehr zu verabscheuen wie Viele den Montag weil er für mich eine ähnliche Funktion hat.
Der harte Teil der Woche beginnt 😂, wo man wieder in die unangenehme Situation gebracht wird mit an zu sehen, wie der Verfall sich derer bemächtigt, die es zulassen, wo man gesunde Menschen leiden sieht und kranke zur Höchstform auflaufen. Der Teil in der man Schutzbefohlene hat, die versorgt werden wollen, der Teil in dem man noch mehr macht als unter der Woche schon. Wo die einen 48 Stunden Wochenende sehen, fühle ich mich als hätte ich ne doppelte 24 Stunden Schicht. Ich freue mich jetzt schon wieder darauf, wenn endlich Montag ist, auch wenn ich Montage natürlich auch nicht mag, aber am allermeisten mag ich Freitage nicht, denn da weißt du, nach der Behandlung erwartet dich das Behandeln.
Aber so ist das eben, jeder sucht es sich freiwillig aus, ich hätte (nein hätte ich nicht...)
Wollen wir kurz über Loyalität und Dankbarkeit sprechen? Ich hatte ein relativ unbeschwertes Leben als Kind, trotz Krankheit und daraus resultierender Behinderung, ich hatte einen großen Freundeskreis und unglaublich viel soziales Umfeld, gutes förderliches soziales Umfeld. Und ich habe gelernt, dass man loyal ist, zu den Seinen steht und diesen ein Leben lang den Treueeid leistet, mit Blut und Gut, Schwert und Pferd. Und diesen Eid, der für mich Credo und Mahnung zugleich ist, gedenke ich nicht zu brechen, es sei denn man hintergeht mich oder einen der Meinen oder lebt nicht die gleichen Werte, beutet aus oder lebt auf die Kosten Anderer nicht nur monetär sondern generell. Für so jemanden werde ich niemals in den Krieg ziehen und mich an seiner statt opfern, wenn es gefordert sei, ich sehe dich an Ölprinz! "Ich bete für eure ausgedorrten Seelen, ihr Verräter am eigenen Fleische."
Ich bin dankbar für das Leben, das ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt hatte und es war in der Not der Meinen geboten, dass ich ihnen einen Ausweg zeige, ihren Untergang verhindere, den Karren aus dem Dreck ziehe. Es wird viel zu schnell vergessen, was Ursache und Wirkungsprinzip ist. Ich bin dankbar, dass meine Anstrengungen gefruchtet haben, aber wir sind hier noch nicht am Ende des Weges, auch wenn einige denken mögen, man könne jetzt ausruhen. Das Leben geht weiter und das Lernen und die Arbeit. Ich danke den Energien da draußen, dass ich beginne ihre Bündelung zu verstehen, ihre Macht zu bändigen und mir meiner eigenen liebenden Göttlichkeit bewusst werde.

Keine Kommentare: