4/21/2023

Pfad der Demut

War das wohl der Grund? Der Grund meines Rückzugs aus der Welt? War es vielleicht weil sie alle zu mir kommen, weil ich für sie alle ein Ohr hatte, immer, überall, weil ich nicht "Nein" sagen konnte, weil es mich überfordert hat, weil ich ALLE retten wollte, es aber nicht kann, schon rein mathematisch nicht, ich will das immer noch! Und vermutlich könnte ich es auch, so wie viele von euch, die mit einer Stimme sprechen, die einem Weg folgen, die auf der guten Seite sind, die nicht hingehen und sich für ihre Sünden entschuldigen, sondern einfach direkt Gutes tun, die nicht bloß reden, sondern wirken, auf dem einen Pfad, dem Pfad der Gerechten, dem Pfad der Seligen, dem Pfad, den auch ich beschreite. Und ähnlich wie bei Matthäus 11,28 "Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.", sind wir für Euch da, immer wenn ihr jemanden braucht, wir sind die Werkzeuge, seine Werkzeuge euch zu formen und zu reparieren. Doch ich will hier auch ein Wort der Demut sprechen, sie sei es, die uns vorangeht, Demut und Dankbarkeit, weil wir Dein sind.
Und haltet mich für einen durchgeknallten Irren, aber ich fühle es und es fühlt sich gut an!

Keine Kommentare: