4/20/2023

Keine Gefühle

Manchmal bin ich traurig, wenn ich mitbekomme, wie wir miteinander umgehen, Menschen mit Menschen, es wirkt alles bloß noch wie Geschäftemacherei. Alles muss schnell gehen, "Gib mir dies, ich geb dir das!" Hastig, effektiv und rational. Das ist doch genau das, was wir an einer KI kritisieren würden oder den Robotern, die unsere Welt übernehmen, oder?

Wo sind die Gefühle hin? Es ist Frühling, alles knospt und keimt und das Leben will wieder in neuem Glanz erstrahlen und alles was ich sehe sind müde, traurige Gesichter, Verzweiflung und Depression.

Und mein Herz blüht mit tausend Blüten und ich will Liebe geben, aber da draußen will sich niemand fallenlassen, es ist als ob sie versuchen sich zu kontrollieren ihren Gefühlen bloß keinen Meter Boden preis zu geben aus der Angst heraus enttäuscht zu werden.

Ist das nicht traurig?

Keine Kommentare: