Das Bedürfnis sich von der sogenannten Norm abzuheben ist ein Bestandteil meiner Existenz, den ich einerseits als freiheitsliebend idealistisch sehe, andererseits ist er extrem hinderlich, wenn es darum geht im gesellschaftlich vorgegebenen Korsett zu atmen und sich anzupassen.
Seit Jahren bin ich gefangen zwischen den Welten, ich weiß genau, was ich tun müsste, um einfach nur ein braver Lemming zu sein, aber ich kann das nicht. Wenn ich es versuche, regt sich in mir Widerstand und nach kurzer Zeit muss ich ausbrechen. Man könnte jetzt behaupten, dass das kein sonderlich erwachsenes Verhalten sei, aber ich habe bekanntermaßen ja auch ein paar andere Voraussetzungen.
Netter Ausredepost Tickman!
Was willst du denn? Und wer bist du überhaupt?
Ich bin dein innerer Widerspruch!
Ok, wir sind also beide der Meinung, dass ich widersprüchlich handle und mein Potential nicht voll ausschöpfe? Woran denkst Du denn, dass das liegt?
Das weiß ich nicht, aber sicher nicht daran, dass du dich nicht an die Gesellschaft anpassen willst, ich denke vielmehr, dass du was Besonderes sein willst, aber das bist du nicht, niemand ist das!
Doch das bin ich, ich bin ICH und genau wie ich ist jeder besonders, es muss nur erst rausgekitzelt werden. Sie ist besonders, sie kitzelt das heraus was mich besonders macht, er ist besonders, er macht mich, besonders wenn er in mir ist. Wir alle sind besonders, weil wir in ihm sind.
Mal kurz off-topic: Warum sollte Gott nicht weiblich sein? Alanis Morissette war toll in der Rolle...
Du solltest das Alles echt mal ein wenig ernster nehmen, das Leben ist wichtig.
Aber doch nur, wenn du besonders bist, oh oder meinst du, dein Leben sei besonders?
Nein mein Leben ist das, was ich bekommen hab als Folge von Entscheidungen, die getroffen wurden und die ich getroffen habe, daran ist nichts Besonderes. Besonders ist, dass ich lebe.
Alter? Leg dich hin, du solltest nachts keine Dialoge mit dir selbst mehr auf der Tastatur austragen, das war schon vor 10 Jahren mehr als nur ein wenig merkwürdig, geh ins Bett!!!
Ich bin nicht besonders müde!
Der Traum kommt beim Schlafen, in diesem Sinne...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen