4/29/2023

Und wir hätten es wirklich wissen können...?

Es ist müßig im Nachhinein, den Weg von Geschehenem zurück zu verfolgen, es ist unsinnig, im Ursache-Wirkungs-Prinzip, weil man nichts mehr daran ändern kann. Es gibt aber etwas, dass man daraus ziehen kann und das ist Erfahrung und Vorsicht. Denn so etwas darf einem im Leben eigentlich nicht zweimal passieren, dass man jemandem vertraut, der einem schon vor zig Jahren ganz offen sagte, dass er immer das tut, was für ihn gerade das Beste ist und er die Ratschläge Anderer niemals hören wird. Im Grunde ist man selbst Schuld (wie ich dieses Wort hasse, es impliziert so vieles was falsch läuft in der Welt), wenn man sich einlässt auf die Worte eines Ölhändlers, oder? Schmierigkeit gehört da doch zum Geschäft, Ich bin gerade auf einen äußerst aussagekräftigen Artikel von früher gestoßen und will euch den nicht vorenthalten. Bislang dachte ich immer, es würde sich alles nur um meinen ewigen Liebeskummer drehen und darum, dass ich nicht wieder in die Spur komme und jammer, jammer, jammer...

Mit der heutigen Realität gesehen war vielleicht Alles etwas anders, ja ich war immer noch sauer, dass sie einfach wen Anderes geheiratet hat, klar, aber solange sie damit glücklich ist, was sie tut, bin ich es auch und ich war es vermutlich auch schon damals, auch wenn ich immer wieder mehr oder weniger offensiv mein Herz ausgekotzt habe. War ich 2011 noch depressiv und 2012 dumm, habe ich 2013 genutzt um möglichst viele Leute dazu zu bringen mir ihr wahres Ich zu zeigen, die Mittel waren meist eher fragwürdig und die Texte, die ihr hier nachlesen könnt, "der Gestank der Vergangenheit liegt mit auf unser'm Weg". Und mit ihr bin ich fein, einiges war drüber, vieles berechtigt, "friends will be friends" ob Scooter oder Queen, wir haben verziehen. Denn das ist es, what it's all about oder? Wir sollen jene in unser Gebet aufnehmen, die es nicht selbst können, jenen vergeben, die es nicht können, damit unsere Seele rein sei und frei von Sünden, denn nur wer vergibt, dem kann vergeben werden.

Mir tut das zum Teil echt leid, dass ich in letzter Zeit immer in diese theistisch verklärte Sprache abdrifte, aber das ist dann oft einfach mein Herz, das spricht und nicht mehr der Kopf. Andererseits, wenn ihr euch daran stört, seid ihr bei Weitem nicht openminded genug für diesen Blog in dem ich stets darauf bedacht bin ehrlich und aufrichtig zu sein und die Wahrheit stets aus meiner Sicht und möglichen anderen Perspektiven darzustellen. Was uns dann ja zum Ausgangspunkt bringt, dass ich vermutlich, wenn ich 2013 nicht vor Allem mit Überleben beschäftigt gewesen wär schon damals auch an anderer Stelle die Notbremse hätte ziehen müssen. Wobei auch mit dem Vorwissen im klaren Kopf hätte vermutlich mein Glaube an Werte wie Loyalität und Familie das was geschehen ist niemals auch nur Erdenken lassen. SPOILER Der Ölprinz stirbt am Ende, weil alle seine Intrigen aufgedeckt werden und er ganz allein da steht mit seinem Geld! SPOILER ENDE

Keine Kommentare: