4/20/2023

Mandalorian (Staffel 3)

Inhaltlich werdet ihr hier nichts von mir erfahren, aber ich kann euch soviel sagen ohne zu spoilern, es werden alte Bekannte auftauchen und die meisten davon machen auch sehr viel Spaß. Die Staffel ist insgesamt eine mittlerweile klassische Disney+ Serie, es geht auf und ab und irgendwo in der Mitte pendelt sich die Serie dann im oberen Drittel ein und man fragt sich: "Und?"

Eine Star Wars Serie hat es immer etwas schwerer, weil man ihr ja eine gewisse Erwartung aufbürdet, die sie meist schon mal nicht erfüllen kann, weil der Anspruch hier extrem hoch ist und nach vielen Enttäuschungen giert man ja danach, endlich etwas Vernünftiges zu bekommen. Und mit "Andor" hat man ja auch gezeigt, dass es geht.

"Mandalorian" zeigt auch, dass es geht, auch wenn man sich fragt, warum die Staffel mit 8 Folgen so kurz ausfällt, wie schon seine Vorgänger. Nun man hat halt nicht so viel zu erzählen und nutzt die Chancen nicht Epik da mit reinzubringen. Jedes Mal wenn man denkt, wow geil, mehr davon bekommt man eine Fillerfolge oder eine hektisch zusammengeschnittene Actionfolge, die dann viel zu schnell vorüber ist.

Ich würde schon sagen, dass die dritte Staffel ansehnlich ist und auch Spaß macht, allerdings nicht durchgängig und auch nicht im High-End Bereich und doch ist es wenn man sie mal in das Verhältnis setzt nach "Rebels" und "Clone Wars" (ausgenommen jeweils die Anfänge) die drittbeste Serie im Star Wars Kosmos und ich freue mich schon auf die Zweitsichtung am Stück.

Keine Kommentare: