4/29/2023

Zusammen sitzen

Es gibt so Momente in meinem Leben, da würde ich mir wünschen, dass ich mich noch einmal mit den Situationen zusammensetzen könnte, die mein Leben in andere Bahnen gelenkt haben und durchdiskutieren könnte, ob man irgendwas hätte anders regeln können.

Genauso gerne würde ich einfach mal wieder mit vielen meiner alten Freunde zusammensitzen und Aussagen, die ich über sie in Abwesenheit getroffen habe auseinandernehmen. Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, dass sie meine Seite der Geschichte sehen und vielleicht sogar verstehen können.

Natürlich würde ich mich auch hinsetzen und mit ihnen Schallplatten auflegen, über Musik quatschen, philosophieren über Texte, Einstellungen von Bandmitgliedern, musikgeschichtliche Zusammenhänge und Einflüsse auf die Moderne besprechen oder Ähnliches.

Ich lese nicht genug, um in dieser Disziplin ein ebenbürtiger Gesprächspartner zu sein aber man kann trotzdem über das ein oder andere Werk philosophieren, was erweitertes Allgemeinwissen voraussetzt.

Ich weiß nicht, inwieweit ich Malerei und ähnliche Kunstarten verstehe, aber es käme auf einen Versuch an, ich würde gerne mal wieder ins Museum, was für eins macht dann zwischen Kunst und Geschichte und all in between keinen Unterschied, ich mag das Ambiente und zu zweit findet man sicher genug, was uns interessiert.

Wie erwähnt kann man sich aber mit mir auch einfach auf eine Bank setzen und der Sonne beim Untergang zusehen, wobei ich dann stets unterdrücken muss, dass es ja kein Sonnenuntergang sondern das Drehen der Erde ist, welches diese Illusion (die wunderschön sein kann) hervorruft (die Schönheit der Chance).

Ihr könnt mich auch mit auf den Gipfel eines kleineren Berges nehmen und wir setzen uns dahin und spielen Karten oder etwas Anderes. Die Möglichkeiten sind relativ gesehen unendlich.

Das Wichtigste ist, dass wir noch einmal zusammen sitzen können und für diese gemeinsame Zeit alles andere unwichtig sein lassen können. Das wünsche ich mir zum Geburtstag. Und ein bisschen Frieden!

Keine Kommentare: