4/04/2023

Gedanken machen Filme

Oh, was für eine unglaublich vielseitige Überschrift, einerseits natürlich das, was da steht wortwörtlich, jeder Film braucht einen Gedanken, und wer sich keine Gedanken macht, wird auch keinen Film machen.

Aber gemeint ist eigentlich "Gadankenmachenfilme", denn heute habe ich mal eine ganz besondere Auswahl von 5 Filmen, die ihr Euch mal über die Osterfeiertage reinziehen könnt, wenn ihr Lust und Muße dazu habt. Es ist vielleicht nicht das Übliche, was ich euch vorschlage, aber wahrscheinlich soll der ein oder andere von Euch was davon sehen. In diesem Sinne...

Jugend ohne Jugend

Contact

Children of Men

Lucy

The Man from Earth

Die Links führen euch auf die Filmseiten bei Letterboxd oder zu meinen Reviews, wobei ich (Asche über mein Haupt) tatsächlich nur die letzten beiden bislang besprochen habe... Das heißt wohl, dass ich die anderen zu lange nicht gesehen habe, das gilt es nachzuholen. Ich hoffe, ihr habt Spaß mit den Filmen, sagt mir, ob sie euch gefallen und warum oder wenn ihr drüber quatschen wollt, ich freue mich auf eine argumentationsgeprägte Diskussion.

Keine Kommentare: