4/03/2023

Back to Basic - Freundecasting

Es gibt doch bestimmt sowas schon, Freunde daten im großen Stil. Man geht wohin und lernt Leute kennen, ich meine jetzt nicht Festivals, Bars oder ähnliches.
Es muss doch auch Datingapp-basierte Freundschaften finden Apps geben. 
Wie findet man Freunde?
Ich meine ganz im Ernst, wir haben den Ein oder Anderen Freund im Laufe unseres Lebens aufgesammelt und den haben wir jetzt, wenn ich aber gezielt auf der Suche nach neuen Freunden wäre, wie macht man das, wenn man ein agoraphobischer Cis-Mann Mitte Dreißig ist? Schreibt man auf Gut-Glück irgendwelche Wildfremden an in irgendwelchen Foren oder "Socials", ich hab in der letzten Zeit so viele merkwürdige Freundschaftsanfragen bekommen wie nie zuvor und keine davon stellt sich als seriös heraus, beziehungsweise wirklich an etwas wie ner Freundschaft interessiert.
Ist Freundschaft noch wichtig für die Menschen da draußen oder bin ich allein eine aussterbende Sorte Mensch, die nicht bloß nach Sex und Sicherheit suchen, sondern nach dem größeren intensiveren Band, das nur Freunde verbinden kann?
Irgendwer eine Ahnung wovon ich schreibe, irgendwer interessiert? Anlaufstellen, Selbsthilfegruppen für Freunde, die ein loyales Gegenstück suchen, um der Freundschaft wegen und nicht sich selbst?
Kann Gott ein Freund sein?

Keine Kommentare: