4/30/2023

Verstehe ich das Prinzip von Fast-Content nicht?

Der Vergleich mit Fast-Food liegt nahe plus Small Talk...
Also unverständliches Gebrabbel, das wir Unterhaltung nennen? Weil wir nicht mehr wissen wie das in echt geht? Wir verkürzen unsere Gespräche, weil wir uns im Grunde nicht mehr für den Anderen interessieren nur unsere eigene Grütze loswerden wollen und degradieren damit alles, was er sagt zu Content auf den man im besten Fall mit, nice to hear oder schön, dass ich der erste war, dem du es erzählt hast reagiert. Inhalt? Egal, Hauptsache nicht allein sein und einfach immer irgendwie busy und in einer Unterhaltung, hast du Zeit? Klar, so zehn Minuten werde ich schon abknapsen können, ist nichts Wichtiges oder?
Ich glaube ich verstehe es, doch dann will ich es nicht verstehen, denn es würde bedeuten, dass Nichts mehr wichtig genug ist um sich Zeit dafür zu nehmen und Alles wichtiger als die direkte Realität und Deep Talk verkommt zu etwas so seltenem, dass man es mit Gold aufwiegen könnte. Sind wir wirklich zu einer Wortwegwerfgesellschaft geworden im Land der Dichter und Denker? Und was passiert dann mit uns Dichtern und Denkern, sind wir eine aussterbende Rasse um die sich wirklich niemand mehr schert. Fressen wir am Ende unsere Kinder?

Keine Kommentare: