4/25/2023

Zu unsichtbar zum Matchen

Was sind wir nur für ein dummer Haufen von Individuen, ständig auf der Suche, doch nie nach dem, was wir finden wollen. Wenn ich in Dating-Apps unterwegs bin, dann suche ich oft nicht nach jenen, die "die große Liebe" suchen oder eine "Beziehung für Immer" oder so etwas. Ich bin ebenso wenig interessiert an "ONS" oder "Freundschaft +", eigentlich suche ich meist bloß Jemanden, der mir ähnlich ist und dann kann man immer noch sehen, was daraus wird. Wir sollten viel mehr Zeit mit dem Finden verbringen als mit dem Suchen, denn das ist leicht. Tja ich zum Beispiel werde so gut wie nie gefunden, vermutlich weil ich mich nicht überhöhe, keine Dick-Pics versende oder sonst wie aggressiv auf Brautschau gehe. Ich bin einfach dort und mal matche ich irgendwen an, um keine Antwort zu bekommen und ich verstehe sogar, dass mich niemand anschreibt, ich bin uninteressant. Wer meinen Post "Dieser Flug" gelesen hat, der weiß, dass ich früher mal versucht habe jemand anders zu sein, aber was nutzt das denn gerade in einer Dating-Situation, wo man den anderen doch kennen lernen möchte und nicht erst die Nussschale um dann später festzustellen, dass die geknackte Nuss ein ganz Anderer ist. Das ist Zeitverschwendung und vor allem dem Finder gegenüber unfair und wem ich als Ich nicht genüge, der hat mich nicht verdient und mit dem will  ich ja auch gar nicht matchen.
Aber nett wäre schon, wenigstens zu antworten, es gibt ja auch immer noch so eine Art Höflichkeit, ich antworte auch immer auf Anfragen, manchmal ist die Antwort eben ein Nein, damit kann ich besser leben als mit Schweigen. Schweigen ist feige! Und es ist das, was ich vor Kurzem schon kritisiert habe, es ist das, was wir doch im Leben schon viel zu oft erfahren, dieses Warmhalten und abwägen anstatt wie früher einfach mal Hallo sagen und dann nach drei Worten feststellen, dass man vielleicht ähnliche Hobbys hat aber zwischen "Musik hören" und "Musik hören" ein himmelweiter Unterschied klafft (wobei ich diese Wendung noch nie verstanden habe.
Und hey, wenn ich zu unsichtbar bin, sind deine Sinne vielleicht nur nicht geschärft genug mich wahr zu nehmen. Sichtbarkeit ist ja schließlich auch immer eine Sache des Sehen und Gesehenwerden.
In diesem Sinne, habt Spaß...

Keine Kommentare: