4/16/2023

Kein Lottogewinn

Die Zahlen, die sich Donnerstag in mein Hirn brannten waren irgendwelche anderen Zahlen, getroffen hat nur die 12, aber Leute spielt da ruhig weiter mit, die Gewinnchance ist 1 zu 40.000.000, das ist ne Chance!

Obacht, ich ironisiere etwas, wenn man sich mal gerade ausrechnet, wie viel Geld es "statistisch" kosten würde zu gewinnen: Ein Schein zu 1,75 € mal 40.000.000 = 70.000.000 Einsatz, da würde es sich lohnen, wenn man um Jackpots in der Höhe von 140 Millionen Euro spielt, wegen Steuern und anderer Abzüge, Inflation und Bla. Allerdings, würde man tatsächlich 40 Millionen Lose kaufen, würde sich die Gewinnwahrscheinlichkeit verändern, von 1:40.000.000 auf 1:80.000.000 weil man selbst ja 40.000.000 Tippscheine auf sich vereint, und wenn man auf allen die selben Zahlen angekreuzt hätte, boah Leute, Lotto spielen ist doch echt was für Leute, die der Meinung sind, Geld würde auf Bäumen wachsen, wenn man irgendwo 'nen Geldschein vergräbt.

Lasst es besser sein, es ist eine Idiotensteuer, die der Staat nicht einmal als solche ausweisen muss. Beutet lieber irgendwen aus oder verdient ehrliches Geld, wenn euch das so wichtig ist. Ich hatte ne Eingebung, sonst hätte ich bei dem Scheiß nie mitgemacht und selbst ich hab mich getäuscht, die Zahlen müssen eine andere Bedeutung gehabt haben. Aber da sie nicht mehr auf meinem Whiteboard stehen und ich sie weggewischt habe, wird es nicht so wichtig gewesen sein. Genießt den Sonntag!

Keine Kommentare: