4/20/2023

Auch das ist Leben

Alles ist EINS
Ich weiß, dass es wirkt, als ob ich von dieser Idee besessen bin, aber an Tagen wie diesen fällt mir immer wieder auf, dass das Leben eben einfach so ist, dass Alles gleichzeitig geschieht und wir das gar nicht merken können, weil wir in unserem allseits beliebten Goldfischglas nicht sehen, was im Goldfischglas des Nachbarn passiert. Nur manchmal brechen verschiedene Mauern zusammen und dann hat man am Telefon drei Menschen mit drei unterschiedlichen Geschichten und Schicksalen und vor einem steht die Pasta und wird kalt. Ich bin einer dieser Menschen, die ihr anruft, wenn euch alles zu viel wird, die da sind, mitten in der Nacht, die sich euer Leid anhören, die mitfühlen, die ein gutes Wort haben, die zum Lachen bringen, die sich in euch hinein versetzen, die die Perspektive wechseln, die Pasta essen während sie das tun um Vier Uhr morgens.
All das ist Leben, da legt man gerade auf, weil jemand einen Menschen verloren hat, um sich im nächsten Moment anzuhören, dass jemand einen Heiratsantrag bekommen hat und ihn ablehnen will und die gesamte Beziehung in Frage stellt und man weiß, dass man das schon vor nem Jahr gesehen hat und die Pasta wird kalt, während man sich auf das Gespräch im Anschluss freut, weil jemand von seinen Trainingserfolgen beim Sport spricht und dir Bilder seines gestählten Körpers zeigt und du dir deinen Teil denkst. Ich liebe das Leben, liebt mit mir... Und kalte Pasta schmeckt scheiße!

Keine Kommentare: