4/20/2023

Das innere Kind vergisst nie


Ich weiß nicht wie viele von euch sich mit sogenannter "Innerer Kind-Arbeit" auskennen, keine Angst, das hat nichts mit Kinderarbeit zu tun, die an dieser Stelle auch nochmal verurteilt sei. Aber wo ich da grad dran denke, kommt es mir einfach, ich finde es unerträglich, dass es im Jahre 2023 immer noch Länder gibt in denen Kinderarbeit ganz normal ist und Kinder nicht Kinder sein können, weil sie das Geld für die Familien heim bringen müssen, die aus 10 Menschen bestehen und in Verschlägen hausen, die wir als gut situierte Mitteleuropäer nicht einmal für den Gang aufs Klo betreten würden. Aber selbst hier bei uns gibt es sowas, keiner spricht darüber, und ich hoffe, dass es Einzelfälle sind, aber auch wir haben Kinderarbeit, wobei wir da oft im Straftatenbereich sind, allerdings macht es das ja nicht weg. Ich wünsche mir, dass es einen tieferen Sinn hat, dass wir dieses Leid von Menschen ertragen, denen man einen großen Teil dessen wegnimmt, was uns zu den Menschen werden ließ, die wir heute sind. Gute Menschen, die gutes tun und ein reines Herz haben. Wer von euch ein gutes Kinderhilfswerk weiß, bei dem das Geld nicht irgendwo versackt für Vereinsgebühren, Steuern oder sonstwas, am liebsten natürlich einer von euch Weltenbummlern, die persönlich aktiv sind, sagt Bescheid dann machen wir da was.
Das innere Kind in mir will mit denen spielen und Ihnen die unbefangenen Spiele meiner Kindheit spielen, mich neben das Mädchen auf der Schaukel setzen und mit ihm über die armen Kinder am anderen Ende der Welt reden und uns ausmalen, wie wir als Erwachsene Gutes tun und für alljene da sind, die uns brauchen. Der Eine für den Körper, die andere für den Geist, oder andersherum, oder wir spielen Fangen und schenken anderen Kindern eine unbeschwerte Zeit. Mein inneres Kind ist so voller Liebe und so am I. Ich hatte mal ne längere Phase keinen Kontakt mehr zu meinem inneren Kind und das war, als hätte ich da wo eigentlich Erinnerungen sein müssten bloß ein riesiges schwarzes Loch und habe da dann all die Traumata und den ganzen Scheiß reingestopft, den das Leben mir bislang zu bieten hatte. Also welcome back "Alex Kid"

Keine Kommentare: