4/13/2023

Ein aufgeweckter Geist

Erst wollte ich ein wacher Geist schreiben, habe mich aber dagegen entschieden, denn Wachsein und aufgeweckt sind zweierlei paar Schuhe und ich halte mich derzeit nicht für sonderlich wach, im Gegenteil, es ist als wenn irgendwas in mir erweckt wurde, was mir Signale sendet und mir den Kontakt zu den tieferen Ebenen meines Verstandes ermöglicht. Nein, ich bin nicht auf Droge, vielleicht etwas viel Koffein und Sauerstoff und der Duft von Orangenbäumen in meiner Wohnung aber habe ich doch eben erst gepostet wie gut ich mich in mich vor 11 Jahren herein versetzen kann, ergibt mein neu erweckter Kontakt mit einem Post am darauffolgenden Tag immer mehr Sinn. Oder ich werd endgültig wahnsinnig und erkenne Muster, wo keine sind, hab ja auch mal die Ausbuchtungen auf einer Raufasertapete gezählt, also nichts ist zu abwägig. Da ist wieder der wache Selbstprüfungsgeist,, der dem musterfindenden übersensiblen Geist sagt, dass er doch bitte zurück in die Flasche geht.

Dankbar sein! erzählt mir, dass als direkte Folge meiner offenen Bekundung, dass es mir schlecht ging ein guter Tag folgte und ich mich genötigt fühlte mich dankbar zu zeigen. Warum sollte ich so etwas tun? Mal abgesehen davon, dass ich ein Borderliner war und wahrscheinlich die meiste Zeit nicht zurechnungsfähig? Vielleicht hatte meine psychische Störung mir Möglichkeiten eröffnet auf eine andere Bewusstseinsebene zu wechseln, leider kann ich das alles so schwer als Meins verstehen, mir fehlen sehr viele Erinnerungen aus der Zeit, die ich nur anhand dessen, was ich niedergeschrieben oder von vertrauenswürdiger Quelle rekonstruieren kann. Die spannenden Nachkomaerlebnisse konnte ich mit in mein Gedächtnis nehmen, die sind immer noch präsent und abrufbar, obwohl vieles davon auch keine realen Erinnerungen sind, aber vielleicht werden die dort erlebten Dinge mir eines Tages nützlich sein, oder wem anders. Scheine in letzter Zeit ja auch auf medialer Ebene Fähigkeiten entwickelt zu haben. Es ist alles unglaublich spannend gerade.

Keine Kommentare: