3/01/2023

Entzückende Entzündung

Entzünde ich ein Streichholz entsteht daraus ein entzückendes Spiel der Flamme. Das Zucken hält an, bis es mir den Finger anbrennt und ich mit eigenen Zuckungen reagiere um mich der Flamme zu entledigen, bis ich entzückt bin.
Entzückend ist auch die entzündende Macht, die entzückende Mädchen auf verzückte Jungs haben, die zumeist viel zu schnell entzündet sind, obwohl die Mädchen nur gucken wollten, wie sich das Streichholz entzündet.
Es muss auch Platz für abschweifender Gedankenunrat sein, findet ihr nicht?
Entzündungen brennen ja auch oft, wenn ich kurz noch den Exkurs in den medizinischen Terminus wagen darf und werden dann meist von entzückenden Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Pflegerinnen, Ärztinnen, etc. behandelt.
Reißt euch das eigentlich auch immer so aus dem Gedanken, wenn Menschen mitten in Worten hörbare Pausen machen, oder sie schriftlich durch* oder ähnliches trennen nur um niemandem auf den Schlips zu treten, weil sich daran dann irgendein Shitstorm entzünden könnte? Wobei mir gerade klar wird, dass ich einen entzündeten Shitstorm nicht sehen will, das klingt wie wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen.
In diesem Sinne... gönnt euch!

Keine Kommentare: