3/12/2023

Ein Quantensprung in eine vergangene Ewigkeit

Das war intensiv! Wir Menschen sind so unglaublich besonders und unergründlich, theoretisch sind wir Universen mit Sternen, Planeten, Monden auf denen dann wiederum Ozeane sind, in deren Tiefe und darunter Etwas existiert, das wir mit unserem begrenzten Intellekt nicht begreifen können.
Und das gilt im Grunde für jeden Einzelnen von uns. Wow, oder?
Wenn man das hat sacken lassen, dann möchte ich euch davon erzählen, dass es dann aber auch noch diese Menschen gibt, die noch besonderer sind, weil sie eine Verbindung haben, eine Verbindung, die nicht greifbar ist, die nach menschlichem Ermessen keinen Sinn ergibt. Ich bin leider nicht genug in der Materie der Quantenphysik um zu erklären an was es mich erinnert, aber ich versuche es mal in einfach. Denn so wie ich das verstehe sind sogenannte Quarks unglaublich kleine Teilchen, die existieren und nicht existieren gleichzeitig, welchen Zustand sie gerade haben stellt man nur fest, wenn man sie beobachtet. Dazu gibt es das Phänomen der Verschränkung, bei dem man festgestellt hat, dass Teilchen auch auf unglaublich weite Entfernung miteinander reagieren (kommunizieren) [tut mir leid, dass ich es nicht auf die Kette kriege, Physiker bitte gern kommentieren und klar stellen, oder Wikipedia Artikel lesen oder mal ein Buch zum Thema, wer interessiert ist]. Es ist wie mit Fremdsprachen, ich lerne relativ schnell die Vokabeln, kann mich in dieser Sprache aber nicht verständigen, verstehe aber den Großteil des Gesprochenen und der Rest ergibt sich von selbst, bei der Quantenphysik muss ich oft an Synästhesie denken, einer Kopplung verschiedener Sinnwahrnehmungen.

Was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass ich EINEN solchen Menschen kenne und, oh my, ich habe in meinem Leben schon statistisch gesehen mindestens 5.000 Menschen kennengelernt, mal intensiv, die meisten vermutlich so flüchtig, dass ich nicht einmal ihren Namen kenne oder mich erinnern könnte, wann und wo das war, geschweige denn wüsste, wir ihre Stimme klingt oder so etwas. Unter diesen vielen Menschen ist nur ein einziger, der mich an Quantenverschränkung glauben lässt und an vieles Anderes, was es nach Meinung einer immer größer werdenden Mehrheit unserer Spezies nicht geben soll. Ich glaube wir haben so ziemlich jeden Aggregatszustand schon durch, den menschliche Beziehungen haben können und man sollte meinen, ein Mensch wie ich, der immer auf der Suche nach etwas Neuem und unerforschtem ist müsste dieser Mensch zu Tode langweilen. Aber es ist faktisch mein Quantum Trost, dass es da draußen jemanden gibt, der mich spiegelt, meine verquere Art zu denken versteht, Eigenschaften hat, die unerträglich sind, immer an der Grenze zwischen Wahnsinn und Genie tanzt, in der Welt zu Hause und doch verloren wirkt und immer genau dann in meinem Leben auftaucht, wenn ich einen Impuls brauche ohne zu wissen, dass ich ihn brauche. Das ist etwas, das ich nicht ergründen kann und nach dem heutigen Abend will ich das wohl auch nicht mehr.
Ist das vielleicht das, was gläubige Menschen als Erscheinung wahrnehmen, die Liebe Gottes, wo Spiritisten von Aufstieg sprechen oder was Präastronautiker als Eingreifen der Außerirdischen bezeichnen, Naturvölker vom Geist der Ahnen sprechen lassen? Ich weiß nicht ob es so weit geht, aber es ist etwas, das ich nicht greifen kann. Und doch macht es mich auf eine Weise glücklich, beseelt irgendwie, ich fühle mich definitiv anders.

Eigentlich war es nur eine Aussprache von jahrelang Unausgesprochenem, das auf irgendeiner Meta-Ebene stattgefunden hat, indem wir uns gegenseitig wieder geöffnet haben und beteuert haben, dass wir nicht mehr die Alten sind, dabei spielt es gar keine Rolle wer wir nach außen hin sein wollen, oder zu sein scheinen, oder selbst glauben zu sind. Das Quantengegenstück weiß was es tut, ein Sinn triggert und der Andere weiß es. Was will ich hier vermitteln, ist das Content oder Fillertext? Du entscheidest!

An Ende geht es nur darum, zu sein, wer man ist und wenn es da draußen das passende Quantengegenstück gibt, dann ist das eben so, Seelenverwandtschaft, meinetwegen? Ich will dem keinen Namen mehr geben, denn es braucht keinen, es ist da und es ist wunderbar!



It's on to you - BE DU

Keine Kommentare: