3/17/2023

Podcastphase

Ich bin nicht sicher, was daran mich neuerdings interessiert aber auch hier gibt es eine Inspirationsquelle, die ich jetzt anzapfen zu gedenke. Aus so vielen Richtungen kommen derzeit die Einflüsse, dass ich mich allein durch das Sein zum Teil überfordert fühle.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Schröder und Somuncu bedanken, deren integere Art ich so sehr schätze und gerade Somuncu ist für mich in den letzten Jahren eine der wichtigsten ungehörten Philosophen unserer Zeit geworden. Glaubhaft.
Ganz der Gegenentwurf zum betont philosophischen Overacting von Lanz & Precht, die im Grunde nur faseln, wobei ich Herrn Precht noch eine Expertise bescheinige und ihm sehr gerne zuhöre. Während ich seinem ständig selbstprofilierenden namedroppenden Mediator am liebsten einen Knebel aus Südtiroler Schafswolle verpassen möchte ist es aber doch teilweise der Kontrast, der es ausmacht. Obwohl ich mit ihm auf kaum irgendeiner Ebene einer Meinung bin, braucht es auch die Lanzes dieser Welt um Fragen zu stellen und damit auch aus der Gegenbewegung neue Inspiration zu schaffen.
Während die meisten wohl den unglaublich nihilistischen "fest und flauschig" Ansatz zu mögen scheinen finde ich darin trotz Olli Schulz und wahrscheinlich wegen Jan Böhmermann doch eher weniger für mich.
Ich denke, das mit den Podcasts ist nur so eine Phase, weil ich derzeit wenig fernsehe und wenn, dann höchstens mal ein Fußballspiel, ihr könnt euch schon auf den Film-armen März freuen, der bald zusammengefasst wird. Ich bin seit Kurzem angestoßen durch ein Ereignis ja in der Neuordnung und ich glaube ein Podcast würde mich nur mit zwei Personen reizen, weil es sonst nur langweiliges Monologisieren meinerseits ist und das könnt ihr euch hier ja auch von eurem Browser vorlesen lassen.

Keine Kommentare: