3/13/2023

Es reifen lassen ...

Hier mal ein völlig abstruser Tipp, der mir gerade in den Kopf kam, weil er so schön bildlich darstellt, wie aus Ideen eines Tages Realitäten werden, sieht man sich mal die Geschichte der Menschheit nur der letzten 150 Jahre an, wer hätte das Alles gedacht, wo wir heute sind und dennoch sind wir als Individuen oft unglücklich, weil wir vergebenen Chancen nach jammern. Doch wenn wir uns nie um die Ergreifung von selbst kreierten Chancen gekümmert haben, ist es dann überhaupt zulässig sich über Chancen aufzuregen, die man gar nicht erst wahrgenommen hat?

Ideen in euren Köpfen? Visualisiert sie auf kleinen Pflanzen, auf kleinem Gemüse (Kürbisse wachsen stark während der Reifung, sie sind wohl die beste Fläche, die mir gerade einfällt) und lasst sie reifen. Wenn das was ihr auf den kleinen Kürbis gemalt oder geschrieben habt auf der gereiften Frucht noch erkennbar ist, dann geht dem nach. Man könnte hier frei nach Darwin von natürlicher Auslese sprechen.


Faulende Ideen, meiden!

Schon im Umgang mit der jeweiligen Pflanze wirst du merken, ob es eine Idee wert ist ihr längerfristig Aufmerksamkeit zu schenken, dein Unterbewusstsein kümmert sich schon, wenn die Idee es wert ist bei ausgereifter Frucht noch erkennbar zu sein. Und wenn du dich nach einem Regenschauer erwischt, wie du die Konturen nachziehst, wirst du wissen, was das bedeutet. Vermutlich sollte ich mir diese Idee irgendwie patentieren lassen, aber ich bin bei dem, was ich heute raushaue so unglaublich spendabel, da kann ich auch mal eine lustige Idee gönnen!

Was haltet ihr davon, bitte keine Werbemails von Gartencentern, die mir Kürbisse andrehen wollen, ich hab Feigen, die sind derzeit noch pflegeintensiv genug für mich... LIEBE

Keine Kommentare: