3/28/2023

Kampfbereit machen

Es gibt diese Momente im Leben, wo es unausweichlich ist, einen Kampf zu führen, ich persönlich bin der Meinung, dass es davon nicht viele gibt und wenn gibt es für mich nur einen triftigen Grund und der ist die Liebe. Klingt merkwürdig, ist aber meine feste Überzeugung, denn nichts ist mehr wert als Liebe. Erwidert ruhig, dass Liebe eine Einbildung ist und genauso wenig real, wie Ehre und Ideologien, dann werde ich euch fragen ob ihr jemals geliebt habt und ihr werdet verstehen.

Ein Kampf ist nicht immer ein Kampf, den man physisch führt, ich behaupte sogar, dass die meisten Kämpfe keine physische Komponente haben. Und damit ist es vor allem die Position des Kriegers, der entscheidet ob ein Kampf zu gewinnen ist oder überhaupt notwendig ist ihn zu führen.

"Den größten Vorteil erzielt man mit der Kampfhaltung, die man in seinem Geist einnimmt!"
(Worf, legendärer klingonischer Krieger)

Und auch ein unendlicher Kampf ist jener mit uns selbst, wenn wir denken für etwas zu kämpfen, dass es wert ist ohne unseren eigenen Wert zu erkennen. "Lebe für nichts oder stirb für Etwas" (John Rambo) Und hey, wenn es für dich sein soll, dann sei es so. Ohne dich ist mein Leben ein steter Kampf gegen das Vergessen, gegen Nichts und Widernichts, etwas, dass sich nicht lohnt und auch wenn ich mich oft körperlich nicht in der Lage fühle den Kampf weiter zu führen, so ist es doch mein Geist, der ihn ewig weiter führen wird, so sei es denn der Deine!

Und so werde ich Dinge wissen, die ich nie gelernt habe, so werde ich handeln, wie man es mich nie gelehrt hat, so werde ich sein im Hause des Herren immerdar.
AMEN

Keine Kommentare: