3/20/2023

An die Tröge

Oh ihr Faulen, Unwilligen, ihr Abweisenden, euch soll der Trog genügen, den ihr mit den Tieren teilt.
Doch leistet ihr, so saufet Wein. Und könnt ihr nicht, weil's euch gebrechet, so will ich an eurer Tafel sein der Eine der für euch voll schenket ein, was immer für euch schmecket.

Diese kleine Kontextur soll verdeutlichen, wie schwer es ist, die falschen Propheten von den echten Gläubigen zu trennen.

Denn die unzähligen falschen Propheten sind es, die Glauben für Neulinge so schwer verständlich machen. Weil sie eine Agenda verfolgen. Gott nicht! Naja irgendwie schon, aber sie dient dem Großen Ganzen, am Ende ihm.
Halt Dich an die Regeln und du wirst sein im Hause des Herrn immerdar.
Und dir wird es gut ergehen. Zweifle aber um zu lernen, lerne und es wird dir gut ergehen.
Lerne dein Leben zu lieben und dir soll Liebe geschehen.
Zweifle an Liebe um zu lernen, hast du Liebe gelernt, lerne Gott zu lieben.

Liebe ist Alles!

Keine Kommentare: