3/05/2023

Nur eine Person

Guten!

Ich bin heute morgen aufgewacht und während ich die absolut empfehlenswerte Nebelfunktion meiner Dusche genossen habe wurde mir eine Sache klar, die ich im Grunde schon lange weiß. Es ist etwas, dass ihr, wenn ihr schon länger hier mitlest wisst und auch von euch selbst kennt, genug Spannung: Ihr werdet die gesamte Zeit eures Lebens im Normalfall nur mit einer Person verbringen: EUCH SELBST!

Tolle Erkenntnis, dafür hätte man nicht aufstehen müssen, scheiß Tickman, nur immer diese pseudophilosophische Scheiße hier. Denkt mal drüber nach, wie unglaublich allumfassend diese Erkenntnis ist! Es bedeutet, dass wir allein sind, wenn man es runterbricht allein sein werden und im Endeffekt allein sterben. Ich verkneife mir das Lost Zitat...

In der Erkenntnis, dass wir jeden Moment unseres Lebens mit uns selbst sind liegt eine ungeheure Kraft und Antriebsquelle. Es bedeutet nämlich auch, dass wir verantwortlich sind und niemand sonst Wir haben die gestalterische Macht unser Leben so zu gestalten, wie wir es gern hätten. Wow, oder? Niemand von außen hat eine Ahnung, wie das Leben in der eigenen Haut ist. Ich bin ein Empath und würde mir nicht anmaßen dies von irgendwem anders zu fühlen. Man hat einen Vergleichswert mit sich selbst, aber der kann komplett anders sein und damit nichtig.

Ich will hier gar nicht die Vorteile einer sozialisierten Welt und tollen Erfindungen wie Liebe oder anderen Gesellschaftsformen verteufeln, denn sie sind, wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt dosiert dem eigenen Weg hinzufügt eine tolle Sache, nur eben vergänglicher als man es selbst ist. Will sagen (Grüße gehen raus!), welche äußeren Probleme und Lösungen euch auch immer beschäftigen, lasst sie los, es sind nicht eure. Das eigene Ich bietet Alles, was ihr braucht. dies ist kein Aufruf zum Narzissmus, es ist ein Aufruf zur Selbstliebe, zur inneren Einkehr, zum Verstehen des Selbst und dessen Optimierung zu dem Menschen, der ihr sein wollt und den ihr 24/7 um euch haben wollt, denn das ist der Mensch, der genau das ist. Und wie geil ist es denn bitte, jemanden um sich zu haben, an dem einen einfach mal Nichts stört.

Und nu? BE DU!!!

Keine Kommentare: