3/04/2023

Lied für Liverpool

Tja Leute, jetzt drüber geschlafen und nochmal drüber gehört, ich muss euch sagen, wir haben uns richtig entschieden!

BLOOD & GLITTER ist der richtige Song. Wir werden damit zwar nicht gewinnen, aber ich kann mich dahinter als ESC-Fan und als Ich Selbst aufstellen und wenn ich mit so einem Song am frühen Morgen des 14. Mai mit einer verheerenden Niederlage den Weg Richtung Borsigplatz antrete werde ich immer noch stolz hinter dem Lied meines Landes stehen können, die im Performance Bereich einfach alles weggemacht haben beim Vorausscheid, auch wenn Ikke Hüftgold aufgrund seiner Bühnenpräsenz auch interessant gewesen wäre, aber die systemische Kritik war vielleicht etwas zu platt für gerade diese Bühne, obwohl natürlich unfassbar angebracht.

Ja, was bleibt zu schreiben, ich persönlich war ja auch schockverliebt in Anica Russo, aber das war mir dann schlussendlich alles zu perfekt und kam eher der Inszenierung einer Anfangssequenz eines fabelhaft düsteren Kinderbuchs gleich, das ich gern schreiben würde. Die Emo-Punks mit ihrem Doppellied, waren zwar mein Geschmack, aber mit ihrer Botschaft zu gewollt an ein Outsider-Publikum gewandt. Der queere Beitrag für mehr Freiheit war mir zu sehr drüber und zu discolastig. Die liebe Patty hatte leider keinen guten Abend, da war die Stimme dann doch etwas sehr aufgeregt zwischendurch, so gängig auch ihr Lied war, das ich ja schon im November hier supported habe, es war sehr ESCig, aber eben vielleicht schon wieder so viel, dass ich es nach dreimonatigem Immermalwiederhörens schon leicht über bin. Naja und dann waren da noch die beiden anderen Typen, bei denen ich mich nur dran erinnere, dass der eine auf nem großen grauen Termitenhügel stand und der andere einen Hund namens Gisela hat. Tja das war mein kleiner Abriss der Musik, wenn sich irgendwas Richtung ESC tut, was ich für berichtenswert erachte, schreibe ich vielleicht was dazu, ansonsten spätestens in der zweiten Maiwoche, genießt die Zeit und tüdelü!

Keine Kommentare: