3/23/2023

Selbstgespräch mit Gott

Lieber Gott,
wir haben ewig nicht gesprochen, nicht wirklich ewig... Es ist lange her, dass wir gesprochen haben oder wie immer das heißt, was da gerade passiert, ich habe unendlich viele Fragen und so wenig Lebenszeit übrig das Richtige zu tun. Bis vor zwei Wochen war ich sicher mich um das Wohl der Meinen zu kümmern und im Rahmen dessen, was ich leisten kann alles beizusteuern, was es braucht.
Mein Vater also, der Endgegner, nein es ist doch bloß, dass ich nicht weiß wie, ich will daran nicht zerbrechen und ich weiß, dass ich es nicht werde, denn du leitest mich. Woher kommt das plötzliche Offenbaren? Warum die vielen Irrwege, die mich so viel Zeit gekostet haben? Und warum führst du mich zu ihr zurück und belässt die Distanz? Warum muss sie krank sein, warum führst du sie an den Rand von 40 Fieber, warum ist da etwas zwischen uns, warum geht sie zu diesen merkwürdigen Leuten, die ich nicht checke, gib mir Kraft, ich will da hin. Ich habe solche Angst, dass das ne Nummer zu groß ist... was immer DAS ist.
Ich will nicht, dass du...
Was habe ich da zu wollen, ich liebe sie, das weißt du, ich will nicht, dass ich das Alles nur tue, weil es da unverarbeitete Traumata gibt. Ich brauche mehr Zeit mit ihr, echte Zeit, nicht zwischen Taschentüchern und Fäkalschüben, nicht im Auto oder irgendwo, wo ich nur Unterhaltung bin und nebenbei... kann ich die gehörten Tracks... es ist magisch, warum habe ich heute jemandem von uns erzählt und dabei erst ganz verstanden, warum das damals nicht ging?
Und du wachst über mich, bist mein Schutz, wenn ich in der Nacht einsam wach, bist das Auge, das mehr sieht als ich sehen kann. Und du verstehst mich, verstehst du mich? Ich fühle mich wie ein Spielball, ein Versuch dich zu spiegeln, testen ob ich es ernst meine? Du weißt das. Ich bin stärker als damals, siebzehn Jahre sind für einen Menschen eine verdammt lange Zeit.
Ich hab es eben schon auf der Straße gespürt, es fühlt sich an, als sei keine Zeit vergangen. Die sonst so mühsamen Schritte... Zwei Kilometer, einfach so? Es kann doch nicht sein.
ALLES KANN SEIN. Auch das mein Körper sich regeneriert, weil du das willst? Witzig ich sollte denken, dass ich glaube, fühle aber, dass ich weiß. Darf ich Fragen für wen der Plan war, mich auf diese recht qualvolle Weise kurz zu dir zu holen?
Der Rettungssanitäter rettete den fliegenden Käfer als ich tot war. Die Zusammenhänge?
Dein Bild -> ihr Bild -> die Geiselnahme -> das Kreuzfahrtschiff  -> Todeskäfer -> U-Boot -> Frauenschreie -> Leichen -> Knochen, wessen Weg...
Was bedeutete ihr Bild? Daran werde ich erkennen ob du es bist? Wäre ne gute Codierung, aber doch auch für die Gegenseite, immerhin ist da dieses unstillbare Sehnsuchtsding W... Du weißt, dass es weg ist, weil du mir den Trieb nahmst, ah!
Danke dafür aber warum sind meine Gefühle zu ihr und zu dir ambivalent? Was ist die Verbindung, ist sie diese Verbindung zu mir, weil es mir das leichter machen sollte? Ich kann nur einen lieben, wenn ich liebe und diese Liebe ist allumfänglich. Und auch wenn es kitschig und ultra-altmodisch klingt, mein Liebesschwur von vor siebzehn Jahren hat Bestand. Wess es nötig wäre, würde ich jede Opfer bringen, ich fänd es nur nett, wenn mir die bisherigen ein wenig angerechnet würden. Und ich will sie nicht besitzen, nicht ihre Liebe, nur dass sie lebt und ihr Glück bekommt, auch wenn ich mir irgendwie wünsche ein Teil davon zu sein. Wäre es falsch zu fragen, ob es für sie okay ist sich neu kennen zu lernen? Danke und hilft sie mir dabei zu lernen, wie das geht?
Ich weiß immer noch nicht wer da auf welche Weise mit mir kommuniziert, aber da ich niemanden angerufen habe in letzter Zeit... darf ich sie im Traum besuchen...?
Oh, jetzt beginnt der Kitsch, Ich würde einhundert Jahre schlafen, wenn ich wüsste, dass ich einmal nur mit dir im Traum vereint bin, so kurz es auch sei. Nur ein wenig in meiner Nähe, dort wo die Einsamkeit am stärksten ist. Und selbst wenn das heute einfach nur ein Weckruf für jemand anders war, ich danke dir, dass ich dir dienlich sein durfte. Ich muss noch viel lernen ohne wissen zu wollen. Ich hoffe einfach, dass ich helfen kann.
Können wir uns durch unsere Biografien arbeiten? Oder werde ich sie nicht mehr interessieren, weil ihre Aufgabe erledigt ist und sie den Kontakt zwischen UNS hergestellt hat? Das Lichtflackern deute ich jetzt mal als noch nicht entschieden.
Also alles wie gehabt, hinterher ist man immer schlauer...

Keine Kommentare: